Renovierung Anbau Sanierung | Buchloe Honsolgen

Auf Platz eins - Umbau barrierefrei, funktional und prachtvoll

Details

Bedarf:

Drei der vier Kinder haben schon ihr eigenes Haus gebaut. Das bestehende alte Bauernhaus zu groß und nicht mehr zeitgemäß. Der Wunsch einen Teil des Gebäudes zu vermieten steht im Raum. Auch das vierte Kind ist erwachsen und möchte seinen eigenen abgeschlossenen Bereich bewohnen. Alles soll pflegeleichter und vorallem barrierefrei werden.
Eine große geräumige Garage wäre auch noch ein Anliegen der Bauherrin.

Ergebnis:

Alle Wünsche sollen verwirklicht werden. Dies erfolgt duch einen großen Anbau auf der Südseite. Die vorhandenen Balkone werden ersetzt. Wände versetzt usw. Die Bauherrin ahnt schon, wenn unser Bauleiter erscheint, dass er mit seiner Sprühdose wieder weitere Veränderungen anzeichnet.
Doch alle Firmen sind sehr gut miteinander abgestimmt und die neuen Räume nehmen stetig Form an. Vorallem von der Fliesenberatung und Umsetzung ist die Bauherrin begeistert. 
Eine abgescholssene seperate Mietwohnung im Dachgeschoss entsteht. Eine weitere große Wohnung für den Sohn. Und im Erdgeschoss verwirklichen die Besitzer Ihren Traum von der barrierefreien geräumigen Wohnung. Auch wurde besonders darauf geachtet, dass jede Partei einen Balkon oder Terrasse hat und sich, von den anderen ungestört, im Freien aufhalten kann. 
Das neue Bad ist hindernisfrei und auf Wunsch der Kundin wurde keine Duschwand eingebaut. Stattdessen ein großer Duschvorhang angebracht, damit evtl. sogar mit dem Rollstuhl in die Dusche gefahren werden kann.
Unter der Treppe wurde durch eine Schiebetüre auch ein geräumiger Stauraum geschaffen.

Die Räume im Erdgeschoss sind durch die lange Fensterfront wundervoll hell. Die Küche und Wohnzimmer sind jetzt ein Raum in dem sich alle gerne aufhalten. Auch der Laufstall der Enkelin hat schon einen festen Platz.

Auch der Komfort der neuen Garage wird sehr geschätzt. Einfach in die Garage fahren und direkt ins Haus gehen. Vorallem bei schlechtem Wetter, das genießt die Bauherrin sehr.  

Fazit der Bauherrin: Der Umbau war schon eine sehr anstrengende Zeit, doch fehlt ihr jetzt sogar ein bisschen der Trubel der Baustelle. Die neue Küche ist das absolute Highlight. Jetzt wünscht sie sich nur noch eine neue Couch für´s Wohnzimmer um das neue Raumgefühl richtig zu genießen.  

 

Zurück